Lust auf Camping?

Weit ab von der Zivilisation, ein eigenes Fleckchen zwischen den Dünen nur für sich, mit einem Kaffee in der Hand den Wellen lauschen und den Sonnenaufgang betrachten. Klingt wie ein Traum? Ist es nicht, denn all das findet man garantiert bei Camping Dänemark an der Dänischen Nordsee. Den Traum zur Realität machen ist hier das Motto, denn so einen schönen Campingplatz haben wir vorher noch nie gesehen, und das obwohl wir regelmäßig Campingurlaube gemacht haben. Früher ganz wild ohne feste Stellplätze mit dem Bulli, heute mit Kind musste das ganze schon etwas mehr durchdacht und geplant werden. Auf Standard Campingplätze, auf denen man dicht an dicht in Reih und Glied steht, hatten wir dennoch keine Lust und haben uns durchprobiert, bis wir auf Vejers Strand Camping gestoßen sind. Hier erlebt man Wild Camping gepaart mit Komfort, was will man mehr?

Durch die verteilten Plätze zwischen den Dünen hat man seine Ruhe und Sichtschutz vor anderen und teilweise das Gefühl, man sei ganz alleine da. Wenn man dennoch das Bedürfnis nach Gesellschaft hat, ist diese auch nicht weit entfernt. Saubere Sanitäreinrichtungen und Grillplätze sind nur eines der vielen Highlights. Ein wahrgewordener Traum auch für Kinder und Vierbeiner. Der Strand ist gerade einmal hundert Meter entfernt, der Weg dorthin führt auf kleinen Wegen durch wilde Dünen und atemberaubende Natur. Am Strand angelangt, kann getobt und gespielt werden, was das Zeug hält. Für die Größeren gibt es sogar einen Strandabschnitt, der perfekte Bedingungen zum Kiten bereithält. Hier kommt also jeder voll auf seine Kosten. Wer es noch etwas naturbezogener mag, kann sogar einfach sein Zelt aufschlagen. Hygge bringt es auf den Punkt. Wir als dreiköpfige Familie waren begeistert und freuen uns schon auf bevorstehenden Sommer und unseren Urlaub an der Nordsee.

Zurück nach oben